Wir haben uns für den Troubadour 2012 qualifiziert!

Ist das alles verrückt. Die guten Nachrichten überschlagen sich. Nun haben wir uns für den Troubadour 2012 in Stuttgart qualifiziert. Juhu wir freuen uns riesig Smile Wir spielen am 18.10. 2012 im Ballsaal des Hotels Le Méridien Stuttgart. Und natürlich spielen da auch noch andere tolle KünstlerInnen Smile

In der Jury sitzen

 

Offizielle Homepage

Das schreibt Wikipedia über den Preis:

"Der Troubadour Chanson & Liedwettbewerb (vormals Stuttgarter Chanson & Liedwettbewerb) findet jährlich im Oktober in Zusammenarbeit mit der Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart und unter der Patenschaft von Stephan Sulke im Le Méridien Stuttgart statt.

Gefördert werden Musiker und Liedermacher aus dem Genre deutsche Lieder und Chansons. Über zwei Abende wählt eine renommierte Jury aus 16 ausgewählten Teilnehmern die Talentiertesten für das Finale am dritten Abend aus. Die Siegertrophäe "Troubadour" geht an den Erstplatzierten und ist mit 5.000 Euro dotiert. Der Zweitplatzierte erhält 2.500 Euro und der Drittplatzierte 1.500 Euro. Zusätzlich werden noch Förderpreise von 500 bis 2.000 Euro in der Kategorie Nachwuchs von der Jury ausgelobt. An den beiden großen Wettbewerbsabenden vergibt das Publikum jeweils einen mit 500 Euro dotierten Publikumspreis."(wikipedia)

Zurück zu den News