Alle Infos zum Album "Die Kinder an unseren Händen"

Infos zum neuen Album "Die Kinder an unseren Händen"

Ihr Lieben, damit Ihr nicht die Katze im Sack kauft, möchte ich Euch schon ein bisschen was über das neue Album verraten. Es wird "Die Kinder an unseren Händen" heißen und 15 Lieder plus ein Bonuslied enthalten. Die Texte sind diesmal wieder komplett von mir.

Die Lieder habe ich im Zeitraum von 2015 bis Sommer 2019 geschrieben. Thematisch geht es von autobiograpischen Geschichten, über die Geschichten anderer Menschen hin zu zeitgeschichtlichen Ereignissen, die nicht in Vergessenheit geraten dürfen, gerade jetzt nicht! Wer mich kennt, weiß, dass es bei mir thematisch oft ans Eingemachte geht, aber am Ende steht immer ein Seelenstreichler und immer ein Licht für die die es sehen und spüren wollen! So auch auf diesem Album.
Da ist Licht!

Und ich bin stolz, dass ich endlich mal ein Liebeslied veröffentlichen kann: "Schwalben". Zudem kann ich Euch versprechen die Arrangements von Christoph Schenker werden Euch wegtragen in andere Welten! Es ist wirklich ein wunderschönes Album geworden und ich bin sehr dankbar, dass meine Lieder so ein strahlendes Gewand bekommen durften. Ich habe Christoph zwar sicher hier und da zum Äußersten getrieben und ihm einige graue Haare bereitet, aber wir mögen uns immer noch heiß und innig, denn es hat sich gelohnt: Da ist wirklich nahezu alles dabei: Von in die Beine und in die Ohren gehenden Popsongs über Celloorchester, Klavierballade, Indie-Irgendwas, Kunstlied bis Werk, Liedermacherstück bis hin, ja kaum zu glauben, aber ein Lied klingt schon fast ein wenig nach Punk'n Roll, der Euch eine Sturmfrisur machen wird. Alles natürlich wieder mit sehr viel Tiefentaucherei, aber Ihr habt ja Taucherbrillen! Das weiß ich!

Kurzum: Wer unsere letzten Alben gern hat, wird auch dieses Album in sein Herz schließen! Versprochen!

Und gerade just in diesem Moment schreibt mir eine Freundin, die die ersten Mixe des Albums gehört hat: "In mir breitet sich jedes Mal ein ... ich kann es kaum beschreiben ... ein großes Gefühl von Berührtsein aus. Von Dankbarkeit. Von Stolz. Das ist so toll, was Du schaffst. Danke! Ich werde mir die Lieder jetzt wahrscheinlich noch fünf Trillionen Mal anhören müssen und wollen." (Danke liebste Tanja!)

Wenn Euch das überzeugen sollte Ihr HELDEN und HELDINNEN da draußen! Traut Euch uns zu unterstützen und mit uns den Hunger des goldfressenden Drachen zu besiegen!

Und Ihr tut nicht nur uns was Gutes, sondern 10% Eures Beitrages wird an das Kinderhospiz Bärenherz und den Mukoviszidose Verein Leipzig gespendet! Das ist mir persönlich ein sehr großes Anliegen!

Es wäre uns ein Fest und eine Ehre Euch (wieder) dabei zu haben! Nur gemeinsam schafft man Großes!

Ich bin sehr stolz! Stolz so tollen Menschen wie Euch an unserer Seite zu wissen!
Habt von Herzen Dank für die vielen Jahre treue Unterstützung, Freundschaft und Zusammenarbeit!

Wenn Ihr nun den HELDEN-Mut in Euch aufsteigen spüren solltet, dann geht es HIER zu den HELDEN-Perlen-Päckchen, wenn Ihr mögt!

Ich schicke Euch tausende Handküsse, viel Spaß beim Stöbern,

Eure Nadine

Alle Mitwirkende des Albums

DIE STAMMBESETZUNG
Nadine Maria Schmidt  | Texte | Gesang | Songwriting | Gitarre
Till Kratschmer | Klavier | z.B. bei 2ersitz
Chris Turrak | Unterstützung im Background und Rücken frei halten

UNSERE GÄSTE
Christoph Schenker | Arrangements | Cello | Bässe | z.B. bei Annamateur
Andreas Uhlmann | Posaune | z.B. bei Mehr als Wir
Patrick Schanze | Trompete | z.B. bei MALKY
Johannes Ziehmann | Schlagzeug & Percussion | z.B. bei June Coco

AUFNAHME
Johannes Ziehmann. Tobias Fiedler. Christoph Schenker. Nadine Maria Schmidt| Leipzig

MIX
Charles Mathieu |Purple Sheep Studio | Lyon | Frankreich

MASTER
Guillaume Toullec | Purple Sheep Studio | Lyon | Frankreich

HAUPTFÖRDERER
Roger Beleffi

CROWDFUNDER
Unsere HELDEN und HELDINNEN

LABEL
Christoph Bühring-Uhle | BSC Music GmbH

VERLAG
Rajk Barthel, Markus Rennhack & André Lummer | Kick The Flame

_________________________________________________________________________________________________________

Aktuelle HELDEN-und-HELDINNEN-Liste! KLICKE HIER!
Planung des kommenden Albums "Die Kinder an unseren Händen! KLICKE HIER!
Wie könnt Ihr uns auch ohne Geld helfen? KLICKE HIER!

 

Zurück zu den News